DOWNTOWN

Am Donnerstag habe ich mir von Yu die Innenstadt von Taipei zeigen lassen. Wir haben uns um 14:00 an der Taipei City Hall Station getroffen. Dorthin brauche ich mit der MRT ungefähr 30min.

Von der Taipei City Hall sind wir dann zum ATT 4 fun Gebäude und  zum Taipei 101 gelaufen. Im ATT 4 fun sind viele Clubs, Restaurants und ein Kino. Dort haben wir dann beim Japaner Mittaggegessen. Die Preise in der Innenstadt sind deutlich höher als außerhalb, ich habe für mein Menü 10€ bezahlt. Tee bekommt man kostenlos so viel wie man will dazu, was ich eigentlich ganz cool finde.

 

Im Taipei 101 selber sind hauptsächlich Büros von Firmen, aber auch einige Restaurants und andere Geschäfte. Yu wusste, dass es einen Starbucks dort gibt, also haben wir behauptet wir wollen Kaffee trinken. Der Türsteher hat uns aber leider nicht reingelassen, weil man ein Tag vorher im Starbucks reservieren muss. Den Hauptturm konnten wir deshalb leider nicht anschauen, aber die Außenansicht war fürs Erste auch beeindruckend genug.


Es gibt am Taipei 101 noch ein Nebengebäude das für alle zugänglich ist. Dort sind die Geschäfte der Internationalen Nobelmarken wie Hugo Boss, Prada und Louis Vuitton untergebracht.

Danach habe ich mir eine enganliegende Badehose und eine Bademütze gekauft, weil man das für das Schwimmbecken an der Uni braucht.

Anschließend waren wir in einem riesigen Buchladen, in dem es auch internationale Literatur zu kaufen gibt. Interessant fande ich, dass es in Taiwan keinen Einheitspreis für Bücher gibt, das heißt die Preise sind je nach Buchladen unterschiedlicher. Wenn man eine Mitgliedskarte hat, bekommt man alles ein paar Prozente billiger. Achja, findet den Fehler :D

 

Wir sind dann noch in einen anderen Starbucks gegangen und ich habe mir Green Tea Latte aus Japan gegönnt. Das schmeckt richtig gut !

Das war's dann eigentlich, also bis zum nächsten Mal. Macht's gut !

6.9.15 11:47

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen